Osterlauf 2019 - Läuft bei uns

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.58 (12 Votes)

Auch in diesem Jahr schnürten wieder viele Läuferinnen und Läufer ihre Schuhe und nahmen an Deutschlands ältestem Straßenlauf teil. Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Karsamstag ein neuer Teilnehmerrekord beim 73. Paderborner Osterlauf aufgestellt. Unter den insgesamt 12.263 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Vertreter des Kollegiums der Friedrich-Spee-Gesamtschule-Paderborn zu finden. Bei Temperaturen um die 24 Grad haben es sich die „Spee-Anhänger“ von Klasse 5 bis Klasse 10 nicht nehmen lassen, beim 5 km Lauf tolle Ergebnisse zu erzielen. Mit strahlenden Augen wurden dann am Ende des Laufs die wohlverdienten Osterlauf-Medaillen von den Schülerinnen und Schülern entgegengenommen.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Osterlauf am 11. April 2020!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

 

Wir haben unsere Mitschüler und Lehrer gefragt, wie sie die neue Handyregelung finden:

 

Lucy: Schlecht

Kevin: Könnte besser sein, auch in der Mittagspause

Lisa: Gut,weil die Pause so mehr Spaß macht.

Deniz: Egal

Angelina: Doof

Sabine: Wenn Sie gut angewendet wird, ist sie sinnvoll. 

Herr Filipiak: Gut, weil dann klar ist, wo Handys erlaubt sind und wo nicht.

 

 

 

 

 

 

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen