Praktikum im Jahrgang 9

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (8 Votes)

Vom 29.04 bis 17.05 2019 findet im Jahrgang 9 das dreiwöchige Schülerpraktikum statt. Jeder Schüler musste sich einen Praktikumsplatz suchen, der seinen beruflichen Vorstellungen entspricht. Aber meist weiß man gar nicht, welchen Beruf man denn später machen will. Dafür gibt es die Berufsberatung. In Einzelgesprächen mit Berufsberatern der Agentur für Arbeit wird über voraussichtliche Abschlüsse, berufliche Vorstellungen und die weitere Schullaufbahn gesprochen.
In der Praktikumszeit hat man dann die Möglichkeit in den Arbeitsalltag des gewählten Berufs hineinzuschnuppern und zu gucken, ob der Beruf was für einen persönlich ist.  
Die Meinungen der Schüler sind gespalten. Einige freuen sich und sind zuversichtlich und einige haben Bedenken bei den Aufgaben, die sie erledigen müssen.

 

Wir wünschen jetzt schon mal allen Schülern interessante Einblicke in den verschiedenen Berufen!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

 

Wir haben unsere Mitschüler und Lehrer gefragt, wie sie die neue Handyregelung finden:

 

Lucy: Schlecht

Kevin: Könnte besser sein, auch in der Mittagspause

Lisa: Gut,weil die Pause so mehr Spaß macht.

Deniz: Egal

Angelina: Doof

Sabine: Wenn Sie gut angewendet wird, ist sie sinnvoll. 

Herr Filipiak: Gut, weil dann klar ist, wo Handys erlaubt sind und wo nicht.

 

 

 

 

 

 

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen