Praktikum im Jahrgang 9

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (8 Votes)

Vom 29.04 bis 17.05 2019 findet im Jahrgang 9 das dreiwöchige Schülerpraktikum statt. Jeder Schüler musste sich einen Praktikumsplatz suchen, der seinen beruflichen Vorstellungen entspricht. Aber meist weiß man gar nicht, welchen Beruf man denn später machen will. Dafür gibt es die Berufsberatung. In Einzelgesprächen mit Berufsberatern der Agentur für Arbeit wird über voraussichtliche Abschlüsse, berufliche Vorstellungen und die weitere Schullaufbahn gesprochen.
In der Praktikumszeit hat man dann die Möglichkeit in den Arbeitsalltag des gewählten Berufs hineinzuschnuppern und zu gucken, ob der Beruf was für einen persönlich ist.  
Die Meinungen der Schüler sind gespalten. Einige freuen sich und sind zuversichtlich und einige haben Bedenken bei den Aufgaben, die sie erledigen müssen.

 

Wir wünschen jetzt schon mal allen Schülern interessante Einblicke in den verschiedenen Berufen!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Welche Vorsätze habt ihr für das neue Jahr 2020?

Besserer Jahresverlauf ,Christina 6b


Mehr Glück und weniger Streit, Kimberly 6b


Besser in der Schule sein, Josephine 6f


Besser in der Schule sein, Jan 6b


Mehr draußen sein, Paula 6b und Melanie 6b


Sportlicher sein, Pauline 7c


Gute Noten, Evelin 7e und Aalaa 7e


Fake Freunde vergessen, Mariam 6b


Gut in der Schule sein und gute Noten, Luisa 6b


Kein Unglück mehr, Clara 8c

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen