Verlängerte Pause

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (20 Votes)

In den vergangenen Wochen haben sich Lehrer darüber unterhalten, ob die 2. Pause verlängert werden soll und die 5-Minuten Pause zwischen den Doppelstunden abgeschafft werden soll. Dafür sind ja Lehrer in eure Klassen gekommen und haben euch abstimmen lassen. Wir von der Schülerzeitung haben euch dazu befragt,

ob ihr das gut oder nicht gut findet und warum. Von den zehn Schülern, die wir interviewt haben, waren sieben dafür und drei Schüler dagegen. Viele Schüler waren dafür, weil die Pause länger ist und man mehr Zeit fürs Spielen und Plaudern hat. Außerdem waren viele der Meinung, dass es eh keine 5-Minuten Pause gibt, bzw. sich viele Lehrer nicht daran halten. Die Schüler, die dagegen waren, haben damit argumentiert, dass sie lange Pausen für unnötig und verschwendete Zeit halten. Außerdem würden sie es befürworten, dass die 5 Minuten Pause zwischen den Doppelstunden eingehalten wird.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Welche Vorsätze habt ihr für das neue Jahr 2020?

Besserer Jahresverlauf ,Christina 6b


Mehr Glück und weniger Streit, Kimberly 6b


Besser in der Schule sein, Josephine 6f


Besser in der Schule sein, Jan 6b


Mehr draußen sein, Paula 6b und Melanie 6b


Sportlicher sein, Pauline 7c


Gute Noten, Evelin 7e und Aalaa 7e


Fake Freunde vergessen, Mariam 6b


Gut in der Schule sein und gute Noten, Luisa 6b


Kein Unglück mehr, Clara 8c

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen