Verlängerte Pause

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (20 Votes)

In den vergangenen Wochen haben sich Lehrer darüber unterhalten, ob die 2. Pause verlängert werden soll und die 5-Minuten Pause zwischen den Doppelstunden abgeschafft werden soll. Dafür sind ja Lehrer in eure Klassen gekommen und haben euch abstimmen lassen. Wir von der Schülerzeitung haben euch dazu befragt,

ob ihr das gut oder nicht gut findet und warum. Von den zehn Schülern, die wir interviewt haben, waren sieben dafür und drei Schüler dagegen. Viele Schüler waren dafür, weil die Pause länger ist und man mehr Zeit fürs Spielen und Plaudern hat. Außerdem waren viele der Meinung, dass es eh keine 5-Minuten Pause gibt, bzw. sich viele Lehrer nicht daran halten. Die Schüler, die dagegen waren, haben damit argumentiert, dass sie lange Pausen für unnötig und verschwendete Zeit halten. Außerdem würden sie es befürworten, dass die 5 Minuten Pause zwischen den Doppelstunden eingehalten wird.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Was machen sie gerne im Herbst?

Herr Fischer: Filme gucken


Herr Schierock: Spazieren gehen, Mountain Bike fahren


Herr Rennert: Spazieren gehen mit dem Hund


Frau Pantel: Durchs Laub gehen/springen


Frau Mangold: Beim Lesen warmen Kakao trinken :)


Herr Braun: Mit dem Motorrad durch die bunte Landschaft fahren


Herr Wibbeke: Laufen, Spazieren gehen und am Feuer sitzen


Herr Heggemann: Spazieren gehen

 

Hier klicken, um das Ergebnis der letzten Frage der Woche zu sehen!

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen