Warum läuft Herr Mangel neuerdings so schick herum?

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.88 (36 Votes)

Vielleicht habt ihr ja schon selbst bemerkt. Herr Mangel kommt in letzter Zeit öfters im Anzug oder recht schick in die Schule. Nicht jeden Tag, aber regelmäßig mal wieder. Da es ziemlich auffällt, haben wir ihn dazu befragt.

 

Herr Mangel, warum haben Sie heute einen Anzug an?

Weil heute der „Zieh dich gut an-Tag“ ist, der jeden ersten Mittwoch des Monats stattfindet.

 

Was hat Sie motiviert ,zu sagen das wir einen Tag erstellen an dem sich alle gut anziehen?

Die Sache ist, dass es ganz anders ist, ob man mit „Freizeitklamotten“ oder gut gekleidet in die Schule kommt. Die Schüler sollen sich gegenseitig Komplimente machen und jeder Schüler, der mitmachen will, soll ein Selbstwertgefühl empfinden.

 

Was für Feedbacks haben Sie schon von den Schülern oder auch Kollegen bekommen?

Also ich habe sehr Positives von den Kollegen und Schülern erhalten. Sie machten auch viele Bemerkungen und fragten auch, warum ich so gut aussehe. 😊

 

Würden Sie jeden Tag so in die Schule kommen?

Ja, könnte ich mir gut vorstellen.

 

Machen viele Schüler und Kollegen an dem Tag mit?

Schon einige Schüler und auch Kollegen machen mit. Es ist aber noch ausbaufähig.

 

Was erhoffen Sie sich dadurch?

Eine Steigerung des Selbstwertgefühls vieler Schüler und Kollegen und öfters wahrgenommen zu werden.

 

Wollen Sie das weiterführen?

Ja, ich will es weiterführen. 😊

 

Wir finden Her Mangels Idee super und haben auch schon bemerkt, dass einige Lehrer aber auch ein paar seiner Schülerinnen und Schüler dabei mitmachen.

Danke für das Gespräch und die Anregung.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Was ist Ihr Lieblingsgericht?

Frau Prien: Spaghetti-Eis

Herr Schlegel: Vorspeise: Rote-Beete-Suppe, Hauptspeieise: Kartoffelauflauf mit Spinat, Nachspeise: Apfelkompott

Herr Beckert: Sauerbraten mit Klößen

Herr Hartung: Linsengericht

Frau Appelbaum: Gegrilltes Gemüse, Süßkartoffeln auf dem Grill

Frau Ludwig: Grünkohl

Herr Wibbeke: Sushi

Frau Reichling: vieles

Herr Trachternach: Pizza

Frau Margerdt: Mante (russisch)

Hier klicken, um das Ergebnis der letzten Frage der Woche zu sehen!

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen