Der erste Wandertag des Schuljahres - Erfahrungen und Eindrücke

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (8 Votes)

In der Woche vor den Herbstferien stand für alle Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Spee-Gesamtschule der erste Wandertag des Schuljahres auf dem Programm. Wir haben uns umgehört, was Ihr auf dem Wandertag erlebt habt:

Henrik (7e): Vor den Ferien sind wir an dem Wandertag nach Gelsenkirchen gefahren und haben dort den Zoo besucht. Der Zoo ist sehr interessant und vieles wurde dort modernisiert. Nicht umsonst gilt er als einer der schönsten Zoos Deutschlands, für den sich die lange Anfahrt lohnt. Insgesamt hat es am Wandertag viel Spaß gemacht.


Thomas und Rabail (Q1): Wir sind mit dem Zug nach Bochum gefahren und waren dort in der Innenstadt unterwegs, es war aber ziemlich langweilig, da wir kaum was unternommen haben. Bochum als Stadt hat auch nicht gerade viel zu bieten.

Tom (9c): Der ganze neunte Jahrgang ist auf Klassenfahrt zur Mecklenburgischen Seenplatte gefahren. Wir sind mit dem Bus angereist, Ihr könnt euch vorstellen, dass die Fahrt sehr lang war. Dort vor Ort war es aber sehr schön. Neben der tollen Landschaft sind mir auch die Kanufahrt, das Klettern und das Segeln in Erinnerung geblieben.

Sofia (8b): An unseren Wandertag sind wir in die Innenstadt von Paderborn gegangen und haben dort das Kino besucht. Wir waren in dem Film „The Circle“. Danach sind wir noch in die Universität gegangen und haben dort Herrn Kwoczek besucht. Herr Kwoczek war früher unser Klassenlehrer, Ende des letzten Schuljahres ist er aber von unserer Schule zur Universität gewechselt. Es war schön, ihn nochmal wiederzusehen.

Laura (5e): Wir sind von der Paderhalle bis nach Schloss Neuhaus gewandert. Es war sehr anstrengend, aber wir durften Fotos machen und konnten Pausen einlegen. Insgesamt fand ich es ganz gut.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Worauf freut ihr euch am meisten in der Adventszeit?

Hier die Top 10 Antworten:

1. Geschenke

2. Adventskalender

3. Zeit mit der Familie und den Freunden

4. Kekse backen

5. Weihnachtslieder

6. Nikoläuse

7. Süßigkeiten

8. Dokorieren

9. Adventskranz

10. Weihnachtsmarkt

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen