Tag der offenen Tür 2015

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.86 (18 Votes)

Interview mit einem Vater (10:43 Uhr):

 

Welchen Eindruck haben Sie von der Schule?

Bis jetzt sehr positiv.

 

Was wären für Sie Gründe, Ihr Kind hier anzumelden? 

In dieser Schule sind alle sehr offen, die Lehrer gehen zum Beispiel auf die Eltern und die Kinder zu. Ganz wichtig ist es aber, dass sich die Kinder in der Schule wohlfühlen.

Interview mit einem Vater (10:50 Uhr):

 

Welchen Eindruck haben Sie von der Schule?

Ich bin gerade erst hier angekommen, das was ich bis jetzt sehe ist aber gut.

 

Was wären für Sie Gründe, Ihr Kind hier anzumelden?

Ich war vor vier Jahren schon einmal hier und wollte meine Tochter anmelden, dazu ist es leider nicht gekommen. Aber damals war mein Eindruck schon sehr positiv, besonders die Begleitung der Schüler außerhalb des Unterrichts gefällt mir. Damit meine ich, die Fördermöglichkeiten, den sozialpädagogischen Dienst und die vielen weiteren außerunterrichtlichen Angebote.

 

Interview mit einem Vater (10:54 Uhr):

 

Welchen Eindruck haben Sie von der Schule?

Wir sind gerade erst angekommen, aber bisher ganz gut.

 

Was wären für Sie Gründe, Ihr Kind hier anzumelden?

Besonders wichtig ist mir die Förderung in Deutsch und Mathematik.

Interview mit einer Schülerin (11:34 Uhr):

 

Welchen Eindruck haben Sie von der Schule?

Es ist ein bisschen viel auf einmal.

 

Was wären für Sie Gründe, hier in die Oberstufe zu wechseln?

Es ist mir wichtig, dass ich mich wohlfühlen und mit allem klar komme. Es sollte nicht zu schwer sein.

Interview mit einer Mutter (11:50 Uhr):

 

Welchen Eindruck haben Sie von der Schule?

Ich bin sehr positiv überrascht von den Konzepten und auch von dem Schulleiter, der so recht locker weg erzählt hatte. Ja, also ganz toll.

 

Was ist denn ein Aspekt, der Sie besonders begeistert hat?

Ich finde das Gesamtschulkonzept sehr gut, weil es meines Erachtens sehr wichtig ist, dass die Kinder sehr lange gemeinsam unterrichtet werden und nicht bereits vorher nach Leistung getrennt werden.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Wie haben Sie Ihre Ferien verbracht?

Frau Claußen: Ich war eine Woche in der Schweiz und bin wandern gegangen. Ich hatte dann eine Woche lang eine Fortbildung im Fach Glück

Herr Rennert: Ich war eine Woche lang auf Sylt

Herr Schröder: Ich war in Italien und auf Sylt wandern
 
Herr Herges: Ich war zwei Wochen auf Mallorca mit meiner Frau 
 
Herr Fischer: Ich war eine Woche in Slowenien
 
Herr Legenhausen: Ich war ganz viel im Schulgarten, wo mir Familie Turhan geholfen hat und ich war auf einen Campingplatz in Frankreich. Außerdem habe ich Musik gemacht 
 
Herr Beckert: Ich bin zu Hause geblieben
 
Frau Reichling: Ich habe mich in Dänemark erholt
 
Herr Schlegel: Ich habe in Holland Campingurlaub am Meer gemacht

 

Hier klicken, um das Ergebnis der letzten Frage der Woche zu sehen!

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen