SMART CAMPS 2019

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.89 (14 Votes)

In der Zeit vom 20.11. bis zum 22.11.2019 haben wir, die Schüler der EF und Q1, an den SmartCamps teilgenommen. Diese beinhalteten einen Einführungstag sowie zwei Workshoptage, die wir uns online selbst aussuchen durften. Wie jedes Jahr richteten sich die Workshops nach einem bestimmten Thema, dieses Jahr drehte sich alles ums Gaming und Gambling. Die Leiter haben mit Tablets, Musikboxen und weiteren modernen Geräten sowie Apps und Programmen gearbeitet, die wir in einigen Workshops auch näher kennenlernen und benutzen durften. Insbesondere hat uns der Workshop „Smart Photography“ gefallen, weil es mit dem Referenten Perko umso mehr Spaß gemacht hatte, sich mit der Kunst des Fotografierens zu befassen und kreativ zu sein.
Insgesamt kann man sagen, dass die SmartCamps überraschend viel Spaß gemacht haben und wir uns freuen, nächstes Jahr wieder mitzumachen.

 

Bildquelle: Friedrich-Spee-Gesamtschule Paderborn. URL: https://www.speepb.de/nachrichten/news-detailseite/news/smartcamp-gaming-und-gambling-fuer-ef-und-q1/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=39c55896c36942b7cfb354d0573ea911 (05.12.2019, 11:10 Uhr)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

 

Wir haben unsere Mitschüler und Lehrer gefragt, wie sie die neue Handyregelung finden:

 

Lucy: Schlecht

Kevin: Könnte besser sein, auch in der Mittagspause

Lisa: Gut,weil die Pause so mehr Spaß macht.

Deniz: Egal

Angelina: Doof

Sabine: Wenn Sie gut angewendet wird, ist sie sinnvoll. 

Herr Filipiak: Gut, weil dann klar ist, wo Handys erlaubt sind und wo nicht.

 

 

 

 

 

 

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen