Die Polizei zu Besuch

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.03 (19 Votes)

Diesen Artikel gibt es auch auf Kurdisch: Hier klicken!

Viele fragen sich, was der neue Aushang an den Glastüren soll.
Der Polizist kam letzte Woche in die Schule, um uns, den 5ern, zu erklären, wie gefährlich es ist, in der Nähe der Bahngleisen zu spielen, weil es dort of zu tragischen Unfällen kommt. Er las uns einen Zeitungsbericht vor, in dem stand, dass ein Junge und sein Freund Steine auf die Bahngleisen gelegt hatten. Anschließend fuhr ein Zug darüber und einer der Steine flog gegen ein Auto. Der Fahrer erschrak sich dermaßen, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen ein 11jähriges Mädchen fuhr. Das Mädchen lag ein halbes Jahr im Krankenhaus. Niemand weiß, ob sie je wieder laufen wird.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

 

Wir haben unsere Mitschüler und Lehrer gefragt, wie sie die neue Handyregelung finden:

 

Lucy: Schlecht

Kevin: Könnte besser sein, auch in der Mittagspause

Lisa: Gut,weil die Pause so mehr Spaß macht.

Deniz: Egal

Angelina: Doof

Sabine: Wenn Sie gut angewendet wird, ist sie sinnvoll. 

Herr Filipiak: Gut, weil dann klar ist, wo Handys erlaubt sind und wo nicht.

 

 

 

 

 

 

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen