Laufmeisterschaft der Schulen

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.72 (16 Votes)
Am 4. Oktober finden Laufmeisterschaften der Schulen im Kreis Paderborn im Ahornpark statt. Natürlich können und sollen möglichst viele Teilnehmer unsere Schule vertreten. Also, Laufschuhe an und anmelden! Hier die wichtigsten Informationen:

Video - Skifreizeit 2018

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.37 (26 Votes)

Auch in diesem Jahr fand wieder die traditionelle Skifreizeit statt. Einige Impressionen, die wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten wollen, hat Herr Yousef in einem Video zusammengestellt. Viel Spaß damit!

Ein Zeitzeuge berichtet

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.46 (24 Votes)

Der Geschichts-LK der Q2 hatte im Unterricht einen Vortag des Zeitzeugen Walter Frankenstein geplant und organisiert. Am Freitag den 16.3.18 war also der Zeitzeuge des Zweiten Weltkrieges in der Aula und hat für die Oberstufe seine Geschichte erzählt. Wir von der Schülerzeitung waren auch bei dem Vortrag und möchten euch erzählen, wer Walter Frankenstein ist und was ihm passiert ist.

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Wie findet ihr die Klimaproteste?

Marian: Ich kenne mich da nicht aus, aber ich finde die Idee dahinter gut.


Kevin: Ich finde es unnötig, da es mich nicht interessiert.

 

Leonie: Ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die sich dafür interessieren und einsetzen.

 

Lea: Ich finde, dass es wichtigeres gibt.

 

David: Mich interessiert das nicht.

 

Maria: Das Klima geht uns alle etwas an.

 

 

 

 

Hier klicken, um das Ergebnis der letzten Frage der Woche zu sehen!

Sprachschätze Video #1

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen