Laufmeisterschaft der Schulen

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.72 (16 Votes)
Am 4. Oktober finden Laufmeisterschaften der Schulen im Kreis Paderborn im Ahornpark statt. Natürlich können und sollen möglichst viele Teilnehmer unsere Schule vertreten. Also, Laufschuhe an und anmelden! Hier die wichtigsten Informationen:

Video - Skifreizeit 2018

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.37 (26 Votes)

Auch in diesem Jahr fand wieder die traditionelle Skifreizeit statt. Einige Impressionen, die wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten wollen, hat Herr Yousef in einem Video zusammengestellt. Viel Spaß damit!

Ein Zeitzeuge berichtet

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.46 (24 Votes)

Der Geschichts-LK der Q2 hatte im Unterricht einen Vortag des Zeitzeugen Walter Frankenstein geplant und organisiert. Am Freitag den 16.3.18 war also der Zeitzeuge des Zweiten Weltkrieges in der Aula und hat für die Oberstufe seine Geschichte erzählt. Wir von der Schülerzeitung waren auch bei dem Vortrag und möchten euch erzählen, wer Walter Frankenstein ist und was ihm passiert ist.

DG-Kurse auf der 'Performance'

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (10 Votes)

Am 4. und 5. September war es wieder so weit. Die elfte Auflage der 'Performance', der größten Künstlermesse Deutschlands, Österreichs und der Schweiz für Straßentheater und Kultur im öffentlichen Raum fand in Paderborn statt. Und mittendrin die Darstellen-und-Gestalten-Kurse des neunten und zehnten Jahrgangs. Über 60 Künstlerinnen und Künstler zeigten auf den Bühnen im Neuhäuser Schlosspark am Montag und Dienstag was sie so drauf hatten.

An der Spee gewinnt Linnemann und SPD

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.55 (11 Votes)

Heute war Bundestagswahl, welche die CDU trotz Stimmenverlust im Vergleich zur Wahl 2013 gewonnen hat. Bereits in der vergangenen Woche konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 bis 10 sowie der EF an unserer Schule im Rahmen der Juniorwahl ihre Stimme abgeben, 381 Mädchen und Jungen haben ihr Stimmrecht wahrgenommen (davon 25 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7, 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8, 111 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9, 129 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 und 86 Schülerinnen und Schüler der EF).

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Haben Sie Vorsätze für das neue Jahr 2019?

Frau Margerdt: Mehr Zeit mit der 
Familie verbringen


Frau Güzel: Gesunde Ernährung,
mehr Sport, viel Wasser trinken
sowie jeden abend 20 Minuten
vor dem Schlafengehen lesen
Frau Tiemann: Halbmarathon
Herr Reingard: Ernährung um-
stellen und eine Fahrradtour
von Hamburg nach Norwegen

Frau Claußen: Erfolgreiche Prüfung
absolvieren und viel Zeit mit der
Familie verbringen
Herr Schierok: Viel Bewegung,
Wandern und Fahrradfahren

Frau Mangold: Die Prüfung rocken
Herr Filipiak: Mehr Sport

Herr Mangel: Mein Vorsatz ist es,
keine Vorsätze zu haben

Frau Neuhaus: Weniger
Bequemlichkeit

 

Hier klicken, um das Ergebnis der letzten Frage der Woche zu sehen!

Sprachschätze Video #1

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen