Sollten Kinder mehr über das Thema Politik informiert werden?

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.97 (19 Votes)

Sollten Kinder mehr über das Thema Politik informiert werden? Wir wollen euch unsere Meinung dazu mitteilen:

Im Kindesalter ist man zwar noch weit entfernt von den Wahlen, jedoch sollte man schon früh anfangen sich zu informieren. Unserer Meinung nach hat ein Großteil der Jugend keine Ahnung, was in der Welt der Politik alles passiert. "Politik betrifft doch eh nur die Erwachsenen", ist ein beliebter Satz, um dem Thema aus dem Weg zu gehen. Jedoch betrifft die Politik auch Kinder und das nicht zu wenig. Klar, Politik scheint wie ein relativ langweiliges Thema und im Kindesalter kann man ja sowieso noch nicht wählen gehen. Trotzdem ist es wichtig, sich darüber zu informieren, was mit deinem Land und deiner Regierung passiert. Angenommen, du bekommst kaum bis gar keine Infos zum Thema Politik, bis du 18 bist. Dann kannst du wählen gehen und entweder informierst du dich schnell und kurz über die Wahlprogramme oder du gehst nicht wählen und deine Stimme verfällt und gibt somit den größeren Parteien einen Vorteil, weil sie weniger Konkurrenz bekommen. Unserer Meinung nach sind beide Wege Schwachsinn, man sollte sich nicht kurz vor den Wahlen schnell informieren und man sollte auch nicht einfach nicht wählen gehen. Fangt an, euch schon jetzt eine eigene Meinung zu dem Thema Politik zu bilden! Passt auf, wenn ihr das Thema in GL habt und informiert euch ab und zu, indem ihr mal die Nachrichten schaut. Die Zukunft eures Landes hängt von eurer Entscheidung ab und man sollte das Thema Politik auf jeden Fall nicht ignorieren, erst recht als Kind nicht. Natürlich muss man sagen, dass nicht alle Kinder keine Ahnung von dem Thema haben aber wir denken, es sind definitiv zu wenig. Falls ihr anderer Meinung seid oder einfach nur über das Thema reden wollt, nutz die Kommentar-Funktion oder schreibt uns einfach.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Was machen sie gerne im Herbst?

Herr Fischer: Filme gucken


Herr Schierock: Spazieren gehen, Mountain Bike fahren


Herr Rennert: Spazieren gehen mit dem Hund


Frau Pantel: Durchs Laub gehen/springen


Frau Mangold: Beim Lesen warmen Kakao trinken :)


Herr Braun: Mit dem Motorrad durch die bunte Landschaft fahren


Herr Wibbeke: Laufen, Spazieren gehen und am Feuer sitzen


Herr Heggemann: Spazieren gehen

 

Hier klicken, um das Ergebnis der letzten Frage der Woche zu sehen!

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen