Der Wandertag der 6d

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.38 (4 Votes)


Am 30. April 2014 hatte die gesamte Friedrich-von-Spee Gesamtschule den Wandertag. Die Klasse 6D traf sich um 8:30 am Schulparkplatz, um pünktlich um 8:45 Uhr mit dem Bus loszufahren. Die Klassenlehrerinnen (Frau Vandieken und Frau Garcia) sind dann die Anwesenheitsliste durchgegangen. Nachdem alle weiteren Fragen beantwortet wurden, stiegen wir in den Bus, um nach Schieder zu fahren.

 

 

Im Bus einigten wir uns dann auf kleine Gruppen, in denen wir uns an unserem Ziel aufhielten. Nach ca. 30-40 Minuten waren wir angekommen. Alle waren völlig aufgeregt als sie den Freizeitpark "Funtastico am Schiedersee" gesehen haben. Da der Freizeitpark für uns erst ab 10 Uhr geöffnet wurde und wir 30 Minuten zu früh waren, spazierten wir um den großen, sehr schönen Schiedersee. Als wir dann wieder am Freizeitpark angekommen waren, war es so weit. Alle waren ziemlich aufgeregt!

 


 

Danach wurden wir nach und nach hinein gelassen und alle haben noch einen Stempel auf ihre Hand bekommen. Auf den ersten Blick fanden es nicht alle gut, aber als sie mehr entdeckten fanden sie es sehr, sehr gut. Als wir alle zunächst enttäuscht über das Wetter waren, wurde es nach ca. einer Stunde sehr warm und das war ein Grund, warum wir alle nochmal ein Grinsen auf das Gesicht gezaubert bekamen. Im Funtastico gab es eine sehr große Auswahl. Der Tower, der Skydive, die 15 m. hohe Seilbahn, ein Kiosk, die Mondachterbahn und vieles mehr!

 

 

Vor dem Funtastico gab es ja noch den großen Schiedersee, der alle begeisterte. Es bestand die Möglichkeit auf dem 8m tiefen See Tretboot zu fahren. Das machten auch einige und sie berichteten nur Gutes! Im Endeffekt hat uns allen der Freizeitpark gefallen.

 

 

Wir alle sind mit einem traurigen und mit einem glücklichen Gefühl in den Bus gestiegen. Wir waren sehr traurig, dass wir gehen mussten, waren aber dennoch glücklich, das erlebt zu haben! Die Klasse 6D fand den Wandertag richtig gelungen!

 

von Aya Magid, 6d

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

 

Wir haben unsere Mitschüler und Lehrer gefragt, wie sie die neue Handyregelung finden:

 

Lucy: Schlecht

Kevin: Könnte besser sein, auch in der Mittagspause

Lisa: Gut,weil die Pause so mehr Spaß macht.

Deniz: Egal

Angelina: Doof

Sabine: Wenn Sie gut angewendet wird, ist sie sinnvoll. 

Herr Filipiak: Gut, weil dann klar ist, wo Handys erlaubt sind und wo nicht.

 

 

 

 

 

 

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen