Eine Stadtrallye der besonderen Art

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.36 (7 Votes)

Frühstück im Café Plückebaum

Nicht nur die Sekundarstufe 1 hatte am vergangenen Donnerstag Wandertag, auch die Sekundarstufe 2 zeigte sich unternehmenslustig. Der Jahrgang Q1 unserer Schule hatte sich als Wandertagsziel die Paderborner Innenstadt ausgeguckt. So traf man sich um 9:00 Uhr im Café Plückebaum im Paderquellgebiet zum gemeinsamen Frühstück.

Im Anschluss startete eine Stadtrallye der besonderen Art, die sich die Jahrgangsleiter ausgedacht hatten. Wir wurden in unterschiedlichen Gruppen an besondere Orte in Paderborn geschickt, an denen wir einzelne Aufgaben zu erfüllen hatten. Auf diese Weise erlebten wir Paderborn auf eine besondere Art, da wir an Plätze und Stellen innerhalb unserer Stadt geführt wurden, die bei einer üblichen Stadtführung eher nicht gezeigt werden. Gegen Mittag trafen sich die Gruppen wieder, diesmal vor den Rathaus, um ihre Ergebnisse zu präsentieren. Anschließend wurden wir auf den Heimweg oder zum Shoppen entlassen.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Wie findet ihr die Klimaproteste?

Marian: Ich kenne mich da nicht aus, aber ich finde die Idee dahinter gut.


Kevin: Ich finde es unnötig, da es mich nicht interessiert.

 

Leonie: Ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die sich dafür interessieren und einsetzen.

 

Lea: Ich finde, dass es wichtigeres gibt.

 

David: Mich interessiert das nicht.

 

Maria: Das Klima geht uns alle etwas an.

 

 

 

 

Hier klicken, um das Ergebnis der letzten Frage der Woche zu sehen!

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen