Sprachschätze Video #1

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (9 Votes)

Die Schülerzeitung hat im Rahmen der Projektwoche mehrere Videos zum Thema 'Sprachschätze' erstellt, hier ist das erste der Videos. Vielen Dank an die Akteurinnen und Akteure!

Sprachschätze Video #1

 

Die 7d beim Klettern

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.73 (11 Votes)

Im Rahmen der Projektwoche hat die Klasse 7D eine Ausflug zum BlocBuster in die Schulze-Delitzsch-Straße 17 gemacht. Wir, die Klasse 7D, sind als Belohnung für unsere gute Mitarbeit im letzten Vierteljahr in der Projektwoche in die Kletterhalle gewandert um zu "Bouldern". Dort wurden wir von unserer Betreuerin Vera empfangen und sie hat uns erklärt, wie "Bouldern" geht.

Drogenprävention an unserer Schule

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (6 Votes)

Im Rahmen der Projektwoche an unserer Schule beschäftigten sich die 8. Klassen auch in diesem Jahr mit Suchtprävention. Das bedeutet, dass man versucht, einer Sucht durch Aufklärung zuvorzukommen. Auch die 8e wurde über mögliche Gründe und Wege zur Abhängigkeit sowie deren Folgen informiert. Im Rahmen der Suchtpräventionswoche hat unsere Klasse am Dienstag, den 29. September, auf dem Schulhof eine interessante Übung durchgeführt, welche die meisten unserer Schülerinnen und Schüler sehr begeisterte.

8b: Unsere Projektwoche zum Thema: Klimawandel

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.88 (4 Votes)

  

Montag: Am Montag haben wir eine Dokumentation über den Klimawandel geschaut.

Wir haben dabei gelernt, dass sich durch die vermehrte CO2 Produktion der Menschen die Erde stärker erwärmt als bisher. Dadurch schmilzt das arktische Eis. Die Eisbären brauchen das Eis zum Robben jagen. Das Eis nutzen sie dank ihrer Fellfarbe als Tarnung. Ohne die Robben als Beute könnten die Eisbären zu Kannibalen werden.

Stop-Motion-Film: Klimakannibalismus

PrimaKlima in der Projektwoche des Jahrgangs 7

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.40 (5 Votes)

Das Thema der Projektwoche im Jahrgang 7 hieß in diesem Jahr „Prima Klima“. Die Projektwoche dauerte vom 22.09.2014 bis zum 26.09.2014. In dieser Zeit haben die Klassen auch Besuch von einer Umweltschützerin bekommen, einige Klassen waren auch im Klimapark in Rietberg.

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Wie haben Sie Ihre Ferien verbracht?

Frau Claußen: Ich war eine Woche in der Schweiz und bin wandern gegangen. Ich hatte dann eine Woche lang eine Fortbildung im Fach Glück

Herr Rennert: Ich war eine Woche lang auf Sylt

Herr Schröder: Ich war in Italien und auf Sylt wandern
 
Herr Herges: Ich war zwei Wochen auf Mallorca mit meiner Frau 
 
Herr Fischer: Ich war eine Woche in Slowenien
 
Herr Legenhausen: Ich war ganz viel im Schulgarten, wo mir Familie Turhan geholfen hat und ich war auf einen Campingplatz in Frankreich. Außerdem habe ich Musik gemacht 
 
Herr Beckert: Ich bin zu Hause geblieben
 
Frau Reichling: Ich habe mich in Dänemark erholt
 
Herr Schlegel: Ich habe in Holland Campingurlaub am Meer gemacht

 

Hier klicken, um das Ergebnis der letzten Frage der Woche zu sehen!

Sprachschätze Video #1

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen