Was hört eigentlich Herr Niehaus?

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.04 (14 Votes)

Hören Sie oft Musik? Und wenn ja, wie lange ungefähr?

Ich höre fast immer Musik, wenn ich nicht in der Schule bin, oder telefoniere oder Fussball im TV gucke. Also ich sollte noch öfter Musik hören!

 

Haben Sie irgendwelche Lieblingssänger/-bands?

Da gibt es ganz viele und es wechselt immer wieder, zum Beispiel je nach Jahreszeit. Im Winter höre ich gern ruhigere Sachen, im Sommer kann es auch etwas flotter sein. Ich finde aber, dass zu guter Musik auch immer ein guter Text gehört. Manchmal ist mir der Text fast wichtiger als die Musik. Und das geht leider immer mehr verloren.

 

Welche Art von Musik hören Sie?

Ich mag ehrliche und selbstgemachte Musik. Mit Musik ist es, wie mit Fotos: Man kann da am Computer immer noch etwas mehr herausholen, nur leider ist das meist kontraproduktiv, weil dadurch auch viel Charme verloren geht.

 

Was ist ihr aktuelles Lieblingslied?

Das ist immer schwer zu sagen, aber ich würde tippen, „Tragic and magic“ von Naive Thieves ist im Moment ganz vorn dabei.

 

Waren Sie mal auf einem Konzert? Und wenn ja, von wem?

Ich war schon auf sehr, sehr vielen Konzerten. Generell fahre ich gerne auch Festivals und früher war ich im Sommer fast jedes Wochenende unterwegs.

 

Spielen Sie Instrumente? Wenn ja welches und wie lange?

Einigermaßen spiele ich Gitarre und Bass. Ich habe auch schon Xylophon, Blockflöte und Schlagzeug ausprobiert, aber das mochte ich entweder nicht, oder konnte ich noch weniger. Früher habe ich mal in einer Band gespielt, so mit 16, aber seitdem spiele ich nur noch sehr selten und mir fehlt auch an der Gitarre mittlerweile die Übung.

 

Was halten Sie von:

 

Rihanna?

Kenn ich nur aus dem TV vom Sehen. Die Musik mache ich immer schnell aus, das gefällt mir gar nicht.

 

Justin Bieber?

Langweilig. Bedient genau sein Zielpublikum. Und dazu gehöre ich nun mal nicht.

 

Helene Fischer?

Meine Eltern finden die großartig. Ich finde die langweilig. Musik für Menschen, die gern auf Schützenfeste gehen und sich freuen, auch spät am Abend problemlos die Texte zu können :)

 

Bushido?

Sitzt wahrscheinlich gerade bei Kay One auf dem Schoß und freut sich, dass alle noch immer denken, sie wären verfeindet. Hat in den letzten Jahren kaum Schlagzeilen mit Musik gemacht, nur mit anderen Sachen. Scheint eine gute Marketing-Abteilung zu haben. Die Musik finde ich total schlimm, meist sogar noch schlechter.

 

Rammstein?

Komischer Gesang, durchschnittliche Musik. Ziemlich belanglos.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen