Was hört eigentlich Herr Raths?

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.53 (16 Votes)

Hören Sie oft Musik? Und wenn ja, wie lange ungefähr?
Ich höre häufig Musik, mindestens eine Stunde täglich. Das liegt daran, dass ich jeden Tag eine Stunde im Auto sitze, um von Bielefeld nach Paderborn zu fahren und zurück - und da höre ich entweder Hörbücher oder Musik.

Welche Art von Musik hören Sie?

Ich höre viele unterschiedliche Musikrichtungen. Grundvoraussetzung ist, dass die Musik handgemacht ist, also auf richtigen Instrumenten gespielt wird, und nicht nur aus irgendeinem Computer kommt. Außerdem sollten die Texte tiefgängig sein und nicht wie bei vielen modernen "Künstlern" (z.B. Cro) nur Alkohol und Feiern thematisieren.

Besonders gerne höre ich Hard Rock, Heavy Metal, Alternative Rock, Pop und Soul. Und nicht zu vergessen: Da ich aus dem Rheinland stamme, auch Kölsche Musik.

Haben Sie irgendwelche Lieblingssänger/-bands?
Wirkliche Lieblingssänger oder -bands habe ich nicht. Aber es gibt schon Musiker oder Musikgruppen, deren Musik ich relativ oft höre. Dazu zählen AC/DC und Metallica, The Killers, Grönemeyer, Udo Lindenberg, Sportfreunde Stiller und Söhne Mannheims.

Was ist ihr aktuelles Lieblingslied?
Die Arminia-Hymne, besonders wenn sie von meinem zweijährigen Sohn Lukas gesungen wird.

Waren Sie mal auf einem Konzert? Und wenn ja, von wem?
Ich war schon häufig auf Grönemeyer-Konzerten, aber das ist schon lange her. Und etwas peinlich: Ich habe als Teenager ein Pur-Konzert besucht. Außerdem habe ich als Jugendlicher am Nürburgring gearbeitet und konnte so jahrelang umsonst das Festival "Rock am Ring" besuchen, wo sehr viele internationale Musiker aufgetreten sind. Dort habe ich auch zum ersten Mal Metallica live gesehen, das war beeindruckend.

Spielen Sie Instrumente? Wenn ja, welches und wie lange?
Ich habe als Jugendlicher sehr viele Instrumente gespielt, zum Beispiel Trompete, Posaune, Saxophon, Bass oder Klavier. Ich kann aber keines dieser Instrumente richtig spielen, da meine Eltern mich gezwungen hatten, die Instrumente zu erlernen, und ich deswegen nie richtig geübt habe. Momentan versuche ich mich an der Gitarre - die habe ich mir als Intsrument nun selbst ausgesucht.

Was halten Sie von:
Rihanna?
Ich mag in der Musik eher Männerstimmen.

Justin Bieber?
Ich sagte doch, ich mag in der Musik eher Männerstimmen ... Ernsthaft: Ich kenne keinen einzigen Song von ihm, ehrlich! Was vielleicht auch mit dem fehlenden Tiefgang der Texte zu tun hat. Ich bin aber froh, dass der Hype um ihn abgeflaut ist und die Jungs sich wieder trauen, individuelle Frisuren zu tragen und damit ihrer eigenen Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen.

Helene Fischer?
Atemlos ...

Bushido?
Das ist doch derjenige, der unbedingt eine Nacht im Gefängnis verbringen wollte, um seinem künstlichen Image als Gangster-Rapper gerecht zu werden. Dafür hat er dann grundlos einen Menschen geschlagen. Der geht gar nicht ...

Rammstein?
Sensationell ... Ich sag nur: Feuer frei!!!

 

Kommentare   

#2 Nicole Erbes 2014-11-21 10:02
cool hah
#1 Björn Nübel 2014-10-30 14:01
HAHAHAHAHAHA super antworten . :lol: :D echt super 8) :lol: :D :-) ;-)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Wie findet ihr die Klimaproteste?

Marian: Ich kenne mich da nicht aus, aber ich finde die Idee dahinter gut.


Kevin: Ich finde es unnötig, da es mich nicht interessiert.

 

Leonie: Ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die sich dafür interessieren und einsetzen.

 

Lea: Ich finde, dass es wichtigeres gibt.

 

David: Mich interessiert das nicht.

 

Maria: Das Klima geht uns alle etwas an.

 

 

 

 

Hier klicken, um das Ergebnis der letzten Frage der Woche zu sehen!

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen