Die neuen Referendare: Frau Stehling

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.56 (17 Votes)

 

Warum wollen Sie eigentlich Lehrer werden?

Ich möchte Lehrer werden, weil mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen viel Freude und Spaß bereitet.

 

 

Warum machen Sie gerade an unserer Schule ihr Referendariat?

Da ich in Paderborn studierte und mich hier sehr wohl fühle, wollte ich hier auch mein Referendariat absolvieren.

 

Welche Fächer haben sie studiert?

In meinem Lehramtsstudium habe ich die Fächer Deutsch und Spanisch studiert.

 

Warum haben sie diese Fächerkombination studiert?

Schon immer habe ich mich für Sprache, Fremdsprachen und Kultur interessiert, somit fiel mir die Fächerwahl nicht schwer.

 

Haben sie vorher schon mal was anderes studiert?

Ja, Kulturwissenschaften.

 

Wie lange haben sie studiert?

Zu lange.

 

Was ist ihr Traumberuf?

Natürlich Lehrer!

 

Wie lange dauert ihr Referendariat?

An eurer Schule werde ich die kommenden 18 Monate verbringen.

 

Haben sie den Beruf gewählt, weil sie Kinder mögen?

Eindeutig ja!

 

In welchen Klassen haben sie Unterricht?

Aktuell begleite ich die 8c und 11c in Deutsch und einen 9er und einen 11er - Kurs in Spanisch.

 

Warum machen sie ihr Referendariat an einer Gesamtschule und nicht an einem Gymnasium, Hauptschule oder Realschule?

An einer Gesamtschule findet man eine große Vielfalt an Kulturen und Sprachen, was mich persönlich sehr interessiert.

 

Haben sie in Zukunft vor weiter an einer Gesamtschule zu unterrichten oder sogar an unserer Schule?

Ja, gerne an eurer Schule. Ich fühle mich hier sehr wohl und alle sind sehr freundlich und herzlich.

 

Wie viele Stunden verbringen Sie in der Woche in der Schule?

Es sind ca. 14 Stunden.

 

Wie finden sie unsere Schule?

Ich finde euch toll. Danke schön, dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt! Ich freue mich auf das kommende Schuljahr, in dem ich viel unterrichten werde.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Worauf freut ihr euch am meisten in der Adventszeit?

Hier die Top 10 Antworten:

1. Geschenke

2. Adventskalender

3. Zeit mit der Familie und den Freunden

4. Kekse backen

5. Weihnachtslieder

6. Nikoläuse

7. Süßigkeiten

8. Dokorieren

9. Adventskranz

10. Weihnachtsmarkt

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen