Die neuen Referendare: Herr Jahnke

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.64 (14 Votes)

 

Warum wollen Sie eigentlich Lehrer werden?

Ich arbeite sehr gern mit Kindern und Jugendlichen zusammen und es macht mir viel Spaß ihnen etwas beizubringen.

 

 

Warum machen Sie gerade an unserer Schule ihr Referendariat?

Ich habe in Paderborn studiert und wollte an eine Gesamtschule in unserer schönen Stadt.

 

Welche Fächer haben sie studiert?

Sport, Geschichte und Pädagogik

 

Warum haben sie diese Fächerkombination studiert?

Ich liebe es mich zu bewegen und neue Sportarten auszuprobieren. Geschichte habe ich studiert, weil mich interessiert, warum „heute“ alles so ist, wie es eben ist.

 

Haben sie vorher schon mal was anderes studiert?

Nein.

 

Wie lange haben sie studiert?

Etwas länger

 

Was ist ihr Traumberuf?

Schauspieler!

 

Wie lange dauert ihr Referendariat?

18 Monate

 

Haben sie den Beruf gewählt, weil sie Kinder mögen?

Natürlich.

 

In welchen Klassen haben sie Unterricht?

Das weiß ich erst nach den Sommerferien.

 

Warum machen sie ihr Referendariat an einer Gesamtschule und nicht an einem Gymnasium, Hauptschule oder Realschule?

Weil mich die Vielfalt überzeugt hat!

 

Haben sie in Zukunft vor weiter an einer Gesamtschule zu unterrichten oder sogar an unserer Schule?

Wenn ich mir hier weiterhin so wohl fühle, würde ich sogar sehr gern hier bleiben. Es kommt natürlich auch auf Euch an!

 

Wie viele Stunden verbringen Sie in der Woche in der Schule?

Im Moment verbringe ich sehr viel Zeit hier, um bis zu den Sommerferien alles kennen zu lernen.

 

Wie finden sie unsere Schule?

Bis jetzt: Spitze!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Welche Vorsätze habt ihr für das neue Jahr 2020?

Besserer Jahresverlauf ,Christina 6b


Mehr Glück und weniger Streit, Kimberly 6b


Besser in der Schule sein, Josephine 6f


Besser in der Schule sein, Jan 6b


Mehr draußen sein, Paula 6b und Melanie 6b


Sportlicher sein, Pauline 7c


Gute Noten, Evelin 7e und Aalaa 7e


Fake Freunde vergessen, Mariam 6b


Gut in der Schule sein und gute Noten, Luisa 6b


Kein Unglück mehr, Clara 8c

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen