Die neuen Referendare: Herr Heisener

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.40 (10 Votes)

 ·    Welche Fächer unterrichten Sie?
Ich unterrichte die Fächer Deutsch und Philosophie



 ·    In welchen Sekundarstufen unterrichten Sie?
Ich unterrichte in den Jahrgangsstufen 7, 8 und 9

 ·    Was war früher Ihr Traumberuf?
Nach meiner schulischen Laufbahn wollte ich unbedingt “Zentralheizungs- und Lüftungsbauer” erlernen. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich diese Tätigkeit aufgeben und bin über Umwege in den Bereich der medizinisch-orthopädischen Versorgung gekommen. So wurde ich Orthopädieschuhmacher und war voller Begeisterung für diesen Job.

 ·    Welche Lieblingsfächer hatten Sie früher?
Sport und Musik

 ·    Wie waren Sie selbst früher in der Schule?
In der Schule war ich ein sehr aufgeschlossener Junge mit klaren Werten und Normen, für die ich jederzeit eingestanden bin. Das Festhalten an diesen Wertvorstellungen ließ mich reifen und stärker werden.

 ·    Was ist das schlimmste und schönste am Lehrerberuf?
Von “schlimm” würde ich nicht reden. Vielmehr geht es darum, das Gesehene und Gehörte passend zu deuten, um schlussendlcih einen Mehrwert für die Schülerinnen und Schüler zu erzielen. Und genau dieses Konglomerat macht den Lehrberuf so “schön”.

 ·    Welches Tier symbolisieren Sie als Lehrperson?
Ich würde über mich selbst sagen, dass ich eine Mischung aus den Tieren “Löwe” und “Fisch” bin – Auf der einen Seite bin ich sehr willensstark und auf dern anderen Seite bin ich sehr hilfsbereit. Diese beiden Charakteristika werden durch den Löwen und den Fisch verkörpert.

 ·    Welche besonderen Hobbys haben Sie?
Meine Hobbys sind Joggen, Fußball spielen und Musik machen

 ·    Malen Sie uns ein Bild für die Schülerzeitung!
Ich bin künsterlisch nahezu gegen null begabt. Wenn ich ein Strichmännchen zeichne, fällt dieses um :)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Was macht ihr am liebsten im Winter?

Alina, 10e
Einen Schneemann bauen oder Schlittschuh fahren

Frau Hinnerks
Ein schönes Buch vor dem Kamin lesen, laufen gehen

Philipp, 5e und Maja, 5c
Mit Schnee spielen

Luca, 5e
Konsole spielen, rausgehen

Anja, 7b
Einen warmen Kakao trinken

Yaarub, 6b
Videospiele spielen

Spohie, 6e
Schlafen

Linos, 10b
Mit kurzen Klamotten rausgehen

Lhy, 7c und Herr Fischer
Kakao trinken und Netflix gucken

Lukas, 8d
Overwatch, Fortnite und Minecraft zocken

Marcel, 8c
Zocken und mit Freunden treffen

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen