Die neuen Referendare: Herr Kräkel

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.30 (22 Votes)




Warum wollen Sie eigentlich Lehrer werden?

Ich war lange Fußballtrainer und habe Nachhilfe gegeben und fand es schon immer cool anderen etwas beizubringen, das mir auch selbst Spaß macht.

 

Warum machen Sie gerade an unsere Schule ihr Referendariat?

Ich wohne in der Nähe und wurde dann an diese Schule zugeteilt.

 

Welche Fächer haben Sie studiert?

Deutsch (Germanistik) und Sozialwissenschaften.

 

Warum haben Sie gerade dieser Fächerkombination studiert?

Ich hatte einen sehr guten Sowi-Lehrer, sodass ich das Fach in der Schule sehr spannend fand. Und in Deutsch war ich einfach recht gut. Ich wollte auch erst Sport studieren, aber da hatte ich zu sehr Angst das aufgrund von möglichen Verletzungen nicht zu schaffen.

 

Haben Sie vorher schon was anderes studiert?

Nein.

 

Wie lange haben Sie studiert?

5 Jahre, also recht schnell.

 

Was ist Ihr Traumberuf?

Jetzt Lehrer, früher wollte ich mal Arzt werden, aber das war nicht so ganz das Richtige. Basketballprofi wäre auch noch ein Traum, aber der Zug ist wohl abgefahren.

 

Wie lange dauert Ihr Referendariat?

18 Monate.

 

In welchen Klassen sind Sie anwesend oder leiten Sie den Unterricht?

6d, 7, 10e, Q1 und Q2.

 

Haben Sie in Zukunft vor, weiter an einer Gesamtschule zu unterrichten oder sogar an unserer Schule?

Natürlich. Ich war selbst an erst auf einer Realschule und finde das Schulklima sehr viel interessanter als an einem Gymnasium zum Beispiel.

 

Wie viele Stunden verbringen Sie jede Woche in der Schule?

Ca. 14 Schulstunden + unzählige Vorbereitungsstunden, sowie Seminarstunden.

 

Wie gefällt Ihnen unsere Schule?

Was soll ich da schon Negatives sagen? Nein, ich finde die Schule sehr spannend, weil jeden Tag etwas passiert. Natürlich läuft hier auch mal etwas aus dem Ruder, aber wie vorher auch schon gesagt empfinde ich das eher als etwas Positives und es macht mir Spaß.

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Welche Vorsätze habt ihr für das neue Jahr 2020?

Besserer Jahresverlauf ,Christina 6b


Mehr Glück und weniger Streit, Kimberly 6b


Besser in der Schule sein, Josephine 6f


Besser in der Schule sein, Jan 6b


Mehr draußen sein, Paula 6b und Melanie 6b


Sportlicher sein, Pauline 7c


Gute Noten, Evelin 7e und Aalaa 7e


Fake Freunde vergessen, Mariam 6b


Gut in der Schule sein und gute Noten, Luisa 6b


Kein Unglück mehr, Clara 8c

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen