Die neuen Referendare: Frau Stöver

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.17 (29 Votes)




Warum wollen Sie eigentlich Lehrer werden?

Ich habe nach einem einjährigen Praktikum an einer Schule im Ausland entschieden, Lehrerin zu werden: Mir gefällt die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr. Ich denke, dass die Arbeit sehr abwechslungsreich und vielseitig ist. Ich hoffe, mein Interesse und meine Begeisterung für Geographie und Spanisch weitergeben zu können.

Die neuen Referendare: Herr Fischer

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.03 (31 Votes)

Diesen Text gibt es auch auf griechisch: Hier klicken!




Warum wollen Sie eigentlich Lehrer werden?

Ich glaube, jetzt muss man so etwas sagen wie: "Weil ich schon immer gerne mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet habe", was zwar zutrifft, aber eigentlich bin ich immer gern zur Schule gegangen und habe so die Gelegenheit, dies weiterhin zu tun. Natürlich in einer anderen Rolle als früher, aber ich lerne trotzdem noch jeden Tag etwas Neues.

Die neuen Referendare: Frau Wittköpper

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.42 (26 Votes)

Diesen Text gibt es auch auf türkisch: Hier klicken!


Warum wollen Sie eigentlich Lehrer werden?

Weil ich sehr gerne mit Kindern arbeite und meine beiden Fächer mir schon immer besonders viel Spaß bereitet haben.

Die neuen Referendare: Herr Hollmann

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.36 (28 Votes)




Warum wollen Sie eigentlich Lehrer werden?

Ich habe mich dafür entschieden Lehrer zu werden, da es mir großen Spaß macht mit Kindern und Jugendlichen zusammen zu arbeiten und ihnen neues und spannendes Wissen zu vermitteln.

Die neuen Referendare: Herr Schäfer

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.08 (38 Votes)


Warum wollen Sie eigentlich Lehrer werden?

Ich bin schon seit langer Zeit als Ausbilder im (Rettungs-)Schwimmen tätig und freue mich stets, wenn ich etwas vermitteln kann. Seien es Fähigkeiten oder Wissen.

Warum machen Sie gerade an unserer Schule Ihr Referendariat?
Die Zuteilung der Schule erfolgt durch das Seminar. Ich hatte also gar keinen Einfluss darauf, mein Referendariat an der Friedrich-Spee-Gesamtschule zu absolvieren.
Aber natürlich freue ich mich über die Chance, mich hier ausbilden zu lassen.

Die neuen Referendare: Herr Kräkel

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.30 (22 Votes)




Warum wollen Sie eigentlich Lehrer werden?

Ich war lange Fußballtrainer und habe Nachhilfe gegeben und fand es schon immer cool anderen etwas beizubringen, das mir auch selbst Spaß macht.

Die neuen Referendare: Frau Schwickardi

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.10 (21 Votes)




Warum wollen Sie eigentlich Lehrer werden?

Ich will Lehrerin werden, weil ich gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeite und es mir Spaß macht diesen etwas beizubringen.

Die neuen Referendare: Herr Güldner

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.29 (26 Votes)




Warum wollen Sie eigentlich Lehrer werden?

Ich wollte Lehrer werden, um Entwicklungsprozesse bei Schülerinnen und Schülern zu verfolgen und um meine Leidenschaft für Geschichte an Schüler weiterzugeben.

Die neuen Referendare: Frau Schwede

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.58 (88 Votes)




Warum wollen Sie eigentlich Lehrer werden?

Weil ich es für überaus wichtig halte, dass in der "(nachwachsenden) Gesellschaft" Sozialkompetenz und Empathiefähigkeit ausgeprägt wird. Ich hoffe, dass ich diesbezüglich etwas bewirken kann. Außerdem macht es richtig Spaß zu sehen, wie SchülerInnen etwas lernen und erfolgreich sind.

Die neuen Referendare: Herr Barluschke

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.70 (38 Votes)




Warum wollen Sie eigentlich Lehrer werden?

Ich möchte sehr gerne Lehrer werden, weil es mich reizt Schülerinnen und Schülern Unterrichtsinhalte interessant zu vermitteln. Zudem macht es Spaß junge Menschen um sich zu haben.

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Welches ist für Sie die wichtigste App?

Herr Riediger:
Geocaching

Frau Hillebrand:
Whats app

Herr Strauß:
Spotify

Frau Zimmermann: 
Audible

Herr Fischer:
Padersprinter

Frau Wittköpper:
Email

Herr Niehaus:
Slack

Wer ist online