Die neuen Referendare: Frau Stöver

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.23 (31 Votes)




Warum wollen Sie eigentlich Lehrer werden?

Ich habe nach einem einjährigen Praktikum an einer Schule im Ausland entschieden, Lehrerin zu werden: Mir gefällt die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr. Ich denke, dass die Arbeit sehr abwechslungsreich und vielseitig ist. Ich hoffe, mein Interesse und meine Begeisterung für Geographie und Spanisch weitergeben zu können.

Die neuen Referendare: Herr Fischer

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.20 (38 Votes)

Diesen Text gibt es auch auf griechisch: Hier klicken!




Warum wollen Sie eigentlich Lehrer werden?

Ich glaube, jetzt muss man so etwas sagen wie: "Weil ich schon immer gerne mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet habe", was zwar zutrifft, aber eigentlich bin ich immer gern zur Schule gegangen und habe so die Gelegenheit, dies weiterhin zu tun. Natürlich in einer anderen Rolle als früher, aber ich lerne trotzdem noch jeden Tag etwas Neues.

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

 

Wir haben unsere Mitschüler und Lehrer gefragt, wie sie die neue Handyregelung finden:

 

Lucy: Schlecht

Kevin: Könnte besser sein, auch in der Mittagspause

Lisa: Gut,weil die Pause so mehr Spaß macht.

Deniz: Egal

Angelina: Doof

Sabine: Wenn Sie gut angewendet wird, ist sie sinnvoll. 

Herr Filipiak: Gut, weil dann klar ist, wo Handys erlaubt sind und wo nicht.

 

 

 

 

 

 

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen