Interview mit Frau Wuttke aus der Mensa

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.64 (25 Votes)

Jeden Tag gibt es eine Reihe netter Menschen, die sich in der Mensa um alles kümmern: Vom Einlass über die Essensausgabe bis zum Spülen und Saubermachen. Wir dachten uns, es wäre mal an der Zeit eine der Damen näher vorzustellen und sie mal zu fragen, wie sie ihre Arbeit bei uns beurteilt. Deswegen haben wir uns Frau Wuttke geschnappt, die sich um den Einlass kümmert. Und an dieser Stelle wollen wir auch allen Mitarbeitern der Mensa Danke sagen, für ihren tollen Einsatz!

Wie gefällt Ihnen ihr Job und was mögen Sie besonders?
Mir gefällt mein Job sehr gut. Der Kontakt zu den Menschen ist mir wichtig und macht mir Spaß! Auch meine Kolleginnen sind super. Meine Chefinnen sind sehr korrekt und die ganze Teamarbeit ist genial.

Wie lange arbeiten Sie schon hier?
In der Firma "Allerhand Arbeit" selber arbeite ich seit April 2013. An der Friedrich-Spee-Gesamtschule bin ich seit August 2015, vorher war ich an einer anderen Schule.

Haben Sie schon einmal das Essen probiert? Wie hat es Ihnen geschmeckt?
Natürlich habe ich das Essen schon probiert. Es schmeckt sehr gut, soweit ich das beurteilen kann, da ich Lebensmittelallergien leide und so nicht alles essen kann. Aber auch meine Kolleginnen sagen: Es schmeckt lecker!

Wie finden Sie unsere Schule und was genau finden Sie gut?
So wie ich diese Schule, und somit auch die Schüler und Lehrer, kennengelernt habe, finde ich sie echt gut! Am liebsten würde ich sogar meine Tochter hierhin wechseln lassen, aber das ist im Moment leider nicht möglich, da die Klassen voll sind. Die Schüler und Lehrer sind sehr nett.

Ist Ihnen schon mal etwas spannendes in der Mensa passiert?
Anfang 2016 war unser Geschirrspüler schuld an einem Feueralarm. Da war es dann ganz schön hektisch in der Küche. Aber so gesehen ist jeder Tag spannend, und die ein oder andere Herausforderung kommt bestimmt noch.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Worauf freut ihr euch am meisten in der Adventszeit?

Hier die Top 10 Antworten:

1. Geschenke

2. Adventskalender

3. Zeit mit der Familie und den Freunden

4. Kekse backen

5. Weihnachtslieder

6. Nikoläuse

7. Süßigkeiten

8. Dokorieren

9. Adventskranz

10. Weihnachtsmarkt

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen