Semesterpraktikant Herr Wegmann

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.18 (22 Votes)

Wie heißen Sie?
Lukas Wegmann

Welche Fächer wollen Sie nach dem Studieren unterrichten und wieso?
Nach dem Studium möchte ich gerne Deutsch und Spanisch unterrichten. Spanisch ist eine sehr schöne und auf der ganzen Welt eine der meistgesprochenen Sprachen. Sie ist deshalb nicht nur für den Urlaub wichtig. Deutsch war schon in der Schule mein Lieblingsfach. Nachdem ich den Deutsch-Leistungskurs abgeschlossen hatte, war für mich klar – Das möchte ich studieren!

Warum studieren Sie Lehramt?
Dass ich Lehrer werden möchte, wusste ich schon sehr früh. Auch mein Vater war Lehrer und hat immer sehr spannende Geschichten aus dem Unterricht erzählt. Es macht mir Spaß mit Jugendlichen zusammenzuarbeiten und die Begeisterung für meine Fächer mit ihnen zu teilen.

Was mögen Sie an dem Beruf Lehrer am meisten?
Die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern natürlich ;)

Was gefällt Ihnen besonders gut und was nicht an dieser Schule?
Es gibt hier superviele Schüler aus allen möglichen Ländern. Die Friedrich-Spee-Gesamtschule ist wirklich ein Ort der Begegnung.

Haben Sie Verbesserungsvorschläge für die Friedrich-Spee-Gesamtschule?
Der Kiosk könnte länger geöffnet haben. Zum Beispiel, wenn ich Hunger habe.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Was haben die Lehrer für einen Adventskalender?

Hr. Filipiaks Kinder haben einen Schokoladenadventskalender

Fr. Becker hatte letztes Jahr einen Tee-Adventskalender

Fr. Siebert hat einen Schokoladenadventskalender 

Fr. Weidenhammer hat einen Schokoladenadventskalender 

Fr. Bethke hat einen selbstgemachten Adventskalender

Hr. Schierok hat einen Schokoladenadventskalender 

Hr. Wächter hat einen Schokoladenadventskalender 

Fr. Neuhaus hat einen Sprüche-Adventskalender

Frau Berndt-Kleine hat einen selbstgebastelten und einen elektronischen Adventskalender

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen