Neues Schulleitungsmitglied

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.61 (14 Votes)

Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, haben wir an unserer Schule eine neue Lehrkraft. Frau Andrea Krampe ist die neue Abteilungsleiterin für die Jahrgänge fünf bis sieben. Angelika und Celina haben ihr einige Fragen gestellt.

An welcher Schule waren Sie vorher?

Ich war Schuleiterin des Bonifatius Zentrums.

 

Wieso haben Sie sich ausgerechnet für diesen Beruf entschieden?

Ich bin im Schuldienst, weil ich gerne mit Kindern arbeite und weil ich mich freue, wenn Kinder mit meiner Unterstützung und Anleitung gerne, erfolgreich und zuversichtlich lernen. 

 

Macht ihnen der Beruf als Lehrerin Spaß?

Ja, der Beruf macht mir sehr viel Spaß.

 

Wieso sind Sie Abteilungsleiterin von dem 5-7 Jahrgang geworden?

Diese Stelle war frei und weil es eine wichtige Schaltstelle in der Sekundarstufe 1 ist.

 

Warum haben Sie sich für diese Schule entschieden?

An dieser Schule gibt so viele Projekte und weil die Schule sich auch um internationale Kinder kümmert.

 

Welche Fächer Unterrichten Sie an dieser Schule?

 Ich unterrichte hauptsächlich Englisch und Biologie.

 

Ist die Beziehung zwischen den Kollegen und Ihnen gut?

Ja, das ist sie.

 

Welchen Beruf wollten Sie als Kind ausüben?

Lehrerin oder auch Ärztin.

 

Waren Sie früher als Kind gut in der Schule?

Ja, es geht. Meine Noten waren immer ganz ordentlich

 

Haben Sie Kinder und wenn ja wie alt sind sie?

Nein, ich habe euch :-) ….

 

Vielen Dank für das Interview.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

 

Wir haben unsere Mitschüler und Lehrer gefragt, wie sie die neue Handyregelung finden:

 

Lucy: Schlecht

Kevin: Könnte besser sein, auch in der Mittagspause

Lisa: Gut,weil die Pause so mehr Spaß macht.

Deniz: Egal

Angelina: Doof

Sabine: Wenn Sie gut angewendet wird, ist sie sinnvoll. 

Herr Filipiak: Gut, weil dann klar ist, wo Handys erlaubt sind und wo nicht.

 

 

 

 

 

 

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen