Die neuesten Beiträge

Film: Can a song save your life

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.50 (2 Votes)


In dem Film "Can a Song save your life" geht es um einen Mann namens Dan, der seinen Job als Musikproduzent am Anfang des Filmes verliert. Er ist geschieden und seine Tochter mag ihn auch nicht umbedingt. An einem Abend geht er in eine Bar und hört dort dann die Hobbysongschreiberin Gretta, die durch das betrügerische Verhalten von ihrem Freund mehr oder weniger auf die Bühne gezwungen wurde, denn in ihren Liedern rechnet sie mit ihm ab und verarbeitet ihren Trennungsschmerz. Dan hilft Gretta eine CD in ganz New York (Empire State Building, in der U-Bahn, in einer Gasse.....) aufzunehmen.

Uns persönlich gefiel der Anfang nicht, da dieser sich 3 mal aus 3 verschiedenen Sichten wiederholt hat, doch anschließend wurde er wirklich gut und sehr unterhaltsam. Das Ende war für uns ziemlich komisch, da wir das nicht ganz verstanden haben.

Bewertung: 6 von 10 Speektakel-Punkte

von Celina Arlt und Eva Filusch

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

 

Wir haben unsere Mitschüler und Lehrer gefragt, wie sie die neue Handyregelung finden:

 

Lucy: Schlecht

Kevin: Könnte besser sein, auch in der Mittagspause

Lisa: Gut,weil die Pause so mehr Spaß macht.

Deniz: Egal

Angelina: Doof

Sabine: Wenn Sie gut angewendet wird, ist sie sinnvoll. 

Herr Filipiak: Gut, weil dann klar ist, wo Handys erlaubt sind und wo nicht.

 

 

 

 

 

 

Sprachschätze Video #1

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen